Ich bin … über den Weg gelaufen eine lustige Geschichte in einem Michael Pollan Buch vor nicht allzu langer Zeit: Die amerikanische Pionierlegende Johnny Appleseed blieb zwei oder drei Hopfen westlich der kolonialen Enlargement in den USA, kaufte große Landstriche am Fluss auf und pflanzte Apfelbäume. In den meisten historischen Berichten (der Disney-Model) wird er als Engel der Tugend dargestellt, um sicherzustellen, dass jeder seinen Apfel professional Tag bekommt, um den Arzt fernzuhalten. Tatsächlich pflanzte er Apfelplantagen, weil Siedler ihren saftigen Apfelwein überall dort herstellen wollten, wo sie hinkamen, additionally würde er mit einer Ladung Apfelbäume reif und verkaufsbereit sein, wenn die ankamen. Das Glaubensbekenntnis für Apfel professional Tag conflict ein Werbegeschenk der Apfelbauern während des Verbots. Das ist der lange Weg zu sagen, dass viele von uns seit diesen unerschwinglichen Tagen einige weniger bekannte, aber ebenso wertvolle Fähigkeiten für die Selbstversorgung verloren haben.
Einer der Aspekte beim Praktizieren von Permakultur, der oft übersehen wird – beim Bauen von Boden, beim Ernten von Wasser, beim Einsparen von Energie und all den anderen großartigen Dingen, die wir tun -, ist ein gewisses Maß an Kompetenz in der Küche. Es ist intestine und schön, eine Menge wundervoller, nahrhafter Lebensmittel anzubauen, aber es ist auch sehr leicht, einige der grundlegenden, alltäglichen Produkte zu verpassen, die wir zu Hause herstellen könnten. Dies wäre eine effektivere Möglichkeit, aus den industriellen Maschinen zur Lebensmittelherstellung auszusteigen, die den Planeten stetig schädigen. Für einen Bruchteil der Einzelhandelskosten könnten wir leicht gesündere, biologische Versionen einiger der wichtigsten Grundpfeiler der Küche herstellen: Alkohol und Essig.
Wie man harten Apfelwein macht
Wenn ich gewusst hätte, dass die Herstellung von Apfelwein so einfach und schnell ist, wären meine Teenagerjahre ganz anders verlaufen. Welcher Elternteil würde heutzutage einen Sohn verdächtigen, ein paar Äpfel zu kaufen, um Alkohol zu machen? Sie hätten vermutet, dass ich einen Gesundheits-Kick hatte oder so, und genau so kam es, dass ich gelernt habe, harten Apfelwein zu machen. Meine Frau und ich verwenden Apfelessig als Conditioner in der Dusche (preferrred zur natürlichen Vorbeugung gegen Schuppen), aber in Mittelamerika ist es sehr schwierig, aus Äpfeln einen echten Apfelessig zu finden. Es conflict additionally Zeit, dass wir unsere eigenen machen.
Aber um Apfelessig herzustellen, mussten wir zuerst harten Apfelessig herstellen und dann warten, bis daraus Essig wurde. Die Hälfte unserer ersten Cost hat es nie bis zum zweiten Schritt geschafft. Ich meine, ich musste es probieren, und es conflict an einem heißen Tag in Guatemala zu knusprig und zu erfrischend, um einfach alles nach dem Spülen der Haare laufen zu lassen. Ich weiß additionally sofort, dass wir für jede Cost Apfelessig (ein Prozess von mehr als einem Monat), die wir unterwegs hatten, mindestens ein paar für harten Apfelessig (einen wöchentlichen Prozess) unterwegs haben sollten, wenn wir jemals gehofft, es bis zum Endprodukt zu schaffen.
Das Wichtigste zuerst ist additionally der Weg zum Apfelwein, der übrigens aus allen Äpfeln hergestellt werden kann, einschließlich solchen, die aus Samen gepflanzt wurden und oft als nicht zum Essen angesehen werden.
1. Nehmen Sie einen großen Glasbehälter und füllen Sie ihn zur Hälfte oder etwas mehr mit Äpfeln, die in Quadrate von ungefähr zweieinhalb Zentimetern geschnitten sind, nichts kleineres.
2. Fügen Sie als nächstes Wasser und Zucker hinzu (hausgemachter Honig ist auch hier eine gute Possibility), mit einem Verhältnis von einer Gallone zu einer Tasse. Halten Sie einige Zentimeter vor der Oberseite des Behälters an.
3. Rühren Sie alles zusammen und versuchen Sie, den Zucker aufzulösen. Decken Sie den Behälter dann mit einem Käsetuch oder einem atmungsaktiven Materials ab, das Insekten fernhält, aber Luft hereinlässt. Befestigen Sie ihn mit einem Gummiband oder einer Schnur.
4. Für die nächste Woche die Mischung ein- oder zweimal täglich kurz umrühren. In den ersten Tagen beginnt es zu sprudeln. Wenn die Apfelstücke zu sinken beginnen, hat sich der Zucker in Alkohol verwandelt und es ist Trinkzeit.
Im Ernst, es ist so einfach, einen eigenen Alkohol zu produzieren. Ein ähnlicher Prozess kann mit allen harten Früchten funktionieren, und geringfügige Abweichungen funktionieren für weiche Früchte und hausgemachte Weine (etwas komplizierter, aber auch leicht machbar). Es ist nur sehr wichtig, sich daran zu erinnern, dass sich beim Fermentieren Gasoline ansammelt und Flaschen explodieren lassen können, selbst wenn der Prozess scheinbar abgeschlossen ist. Die Kühlung verlangsamt die Gärung erheblich, aber es ist immer noch eine gute (und viel sicherere) Kind, das Gasoline täglich freizusetzen, sobald Sie den Apfelwein verschlossen haben.
Wie und warum auf Apfelessig warten
Sobald der harte Apfelwein fertig ist, ist der Vorgang ganz einfach: Die Äpfel abseihen und die Flüssigkeit in einen neuen Behälter gießen. Dann, wie bei der Gartenarbeit, muss viel auf die Magie gewartet werden. Decken Sie den Behälter wie zuvor ab, und atmen Sie oben atmungsaktives Materials ein. Diesmal müssen Sie jedoch nicht täglich umrühren oder wirklich etwas tun. In den nächsten drei oder vier Wochen beginnt sich unten Sediment zu bilden, und oben beginnt sich eine Mutter zu bilden. Schließlich verwandelt es sich in Apfelessig, eine Substanz, die seit Tausenden von Jahren medizinisch verwendet wird.
• Wenn es nach einem Monat zu stark ist, verwässern Sie es einfach etwas. Wenn es nicht stark genug ist, lassen Sie es eine Weile länger sitzen. Mutter und Sediment abseihen und an einem dunklen, kühlen Ort aufbewahren. Es wird ewig dauern.
Die Verwendung von Apfelessig ist absolut unglaublich und reicht von einer wirklich effektiven Haarkonditionierung über Haushaltsreinigungsprodukte bis hin zur Krebsprävention. Es ist bekannt als Behandlung für Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Arthritis und Depressionen. Es kann benutzt werden für einen besseren Teint, für einen frischeren Atem und zur Gewichtsreduktion. Es kann sich zeigen Fleckenentferner, Entfetter und antibakterielle Lösungen. Es ist auch köstlich in Salatsaucen, über Bohnen gespritzt oder in Saucen geworfen. Als Permakulturisten, die es gewohnt sind, nach Dingen mit mehreren Zwecken zu suchen, ist Apfelessig einfach die verdammte Mutterlast.
Für mich scheint es unwiderstehlich zu sein, zu wissen, dass ich persönlich leicht etwas so Nützliches mit Zutaten herstellen kann, die draußen im Garten sind, und wer würde trotzdem widerstehen wollen.